Rise of the Dark Lord
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Wetterbericht
Derek Scamander Ogs5iyobxav Temperatur: 27°C
Aktueller Plot
25 August 2022, 9:00- 12:00
Verhältnismäßig spät sind die Hogwartsbriefe dieses Jahr eingetroffen. Erst gestern haben die letzten Posteulen die Schreiben abgeliefert und die meisten begeben sich heute in die Winkelgasse, bevor es am ersten September wieder in die Schule geht. Auch in dem Schloss in Schottland geht es hoch her, denn die Lehrer müssen sich auf das kommende Schuljahr vorbereiten.
Wanted
Wir suchen:
Buchcharaktere

Ravenclaws

Hufflepuffs

Gryffindors
und alle anderen Arten von Charakteren
Das Team
Admin Vero
Taggi Helferlein Rose
Taggi

Derek Scamander

2 verfasser

Nach unten

Derek Scamander Empty Derek Scamander

Beitrag von Derek Scamander Di Jun 28, 2011 8:32 pm

Derek Scamander Mich

Name: Scamander
Einer der Scamanders und somit auch ein Verwandter der Lovegoods. Die meisten lernten den Namen Scamander erst durch das Buch meines Urgroßvaters kennen, doch eigentlich ist die Familie schon seit Ewigkeiten vertreten


Vorname: Derek
Der Fürst seines Volkes. Ein Name, wie ihn wohl viele gerne tragen würden.
Spaß beiseite. Bei meinem Namen waren meine Eltern wohl nicht allzu kreativ. Natürlich, Bücher kann man in meiner Familie schreiben, aber um einen Namen zu finden, der nicht allzu gewöhnlich ist, fehlt dann die Kreativität.


Rufname: Derek oder Professor Scamander (nur von Schülern)
Nun... dies wird zwar mein erstes Jahr in Hogwarts sein, aber ich fürchte, es wird darauf hinauslaufen, dass mich am Ende auch meine Schüler Derek nennen. Natürlich habe ich persönlich nicht wirklich etwas dagegen, aber was manche Lehrer dazu sagen werden, will ich eigentlich gar nicht wissen.
"Denen fehlt der Respekt", wird es sicher heißen. Lehrer haben keine Ahnung.


Spitzname: /
Ich halte nicht unbedingt viel von Spitznamen, außer man hat vielleicht einen ewig langen Vornamen. Hieße ich Massimiliano würde ich mich mal Max nennen lassen, aber so ist doch alles okay. Derek ist kurz genug

Geburtstag: 25.Juni 1999
Ja, ich bin ein Sommerkind. Und das bin ich sowohl von meinem Geburtsdatum als auch von meinem sonnigen Gemüt her. Jedenfalls hoffe ich, dass man mich so sieht.

Alter: 23 Jahre
23 junge Jahre bin ich alt. Bilde ich mir das nur ein, oder bekomme ich schon ab und an Rückenschmerzen? Ich bin mit 23 Jahren zwar in dieser Generation meiner Familie der Älteste, aber an sich fühle ich mich immernoch eher wie ein Teenager als wie ein wirklicher Erwachsener.


Blut: Halbblut
Halbblut und Stolz darauf. Meine Mutter ist tatsächlich keine Hexe, was bei den Scamanders schon seit Generationen nicht mehr vorgekommen ist. Natürlich ist kein Scamander den Muggelstämmigen oder Muggeln gegenüber feindlich gesinnt, aber dennoch ist es bei uns fast eine Neuheit.


Wohnort: London
In der schönen Hauptstadt unseres Landes bin ich geboren und aufgewachsen. Das liegt hauptsächlich daran, dass meine Mutter auf keinen Fall in eine Zauberergegend ziehen wollte. Irgendwie auch verständlich, oder?

Gesinnung: Gut
Wäre es überhaupt sinnvoll, den Muggeln feindlich gesinnt zu sein, wenn man selbst nur ein Halbblut ist? Ich sehe da keinen Sinn, wobei ich in diesem überlegenen Gefühl der Reinblüter insgesamt wenig Sinn sehe.


Derek Scamander Mfakten

Klasse/Beruf: Lehrer für Zauberkunst
Eine Reihe von Zufällen und die Unfähigkeit, einen Beruf auszusuchen und schwupp, bin ich Lerer geworden. Warum Zauberkunst? Nun, das war das einzige Fach, das frei war und für das ich mich wenigstens ein klein wenig interessiere.
Hogwarts-Haus: früher: Ravenclaw
Wie die meisten Scamanders bin ich damals zu einem Ravenclaw gewählt worden. Ob andere Häuser nicht vielleicht besser für mich wären, weiß ich nicht, aber ich war bei den Raben immer außerordentlich glücklich, warum sollte ich mich also beschweren?

Patronus: Waschbär
Beim Beschwören eines Patronus hatte ich schon immer Probleme vorgetäuscht, weil mir der Waschbär schon beinahe ein wenig peinlich war. Ein Waschbär. Klein, schwach und langweilig. Mädchen finden diese Tiere vielleicht niedlich, aber für einen Jungen - nein, einen Mann - wie mich ist das nicht so toll. Inzwischen komme ich aber mit meinem Waschbären klar[size]


Derek Scamander Familie

Vater: Martin Scamander, 45, Leiter der Abteilung für magische Geschöpfe, ehemal. Ravenclaw
[size=10]Meinen Vater finde ich an sich ganz okay. Er ist vielleicht ein klein wenig spießig, aber damit komm ich schon klar. Man lernt mit der Zeit auch sich anzupassen, weshalb wir uns inzwischen ganz gut verstehen.


Mutter: Paloma Scamander (geb. Fernández), 43, Filialleiterin einer Hotelkette,
Meine Mutter ist für mich beinahe wie ein Vorbild. Sicher, ich will kein Hotel leiten und auch keine Kinder bekommen, aber vom Charakter her ist meine Mutter beinahe perfekt. Wir verstehen uns unheimlich gut und meine Mutter ist für mich auch viel eher eine Bezugsperson als mein Vater

Geschwister: /
Sonstige:
Onkel& Tante: Luna& Rolf Scamander
Cousinen& Cousins: Lorcan, Lysander& Lavinia Rowena Scamander

Nationalität: Halb englisch, halb spanisch
Meine Mutter kommt aus Spanien, was mich zu einem stolzen Halbspanier macht. Natürlich spreche ich sowohl Englisch als auch Spanisch fließend. Mit meiner Mutter unterhalte ich mich auch meist auf Spanisch

Haustier/e: /
Ich habe kein Haustier, ich brauche kein Haustier. Ich habe genügend Freunde, um mich nicht an ein Tier binden zu müssen


Derek Scamander Mspiegelbild

Aussehen:
Ich sehe an sich ganz in Ordnung aus, würde ich mal behaupten. Mein braunes Haar trage ich eigentlich immer ein wenig zu lang, worüber sich mein Vater zwar oft beschwert, was meine Mutter hingegen oft als "total knuffig" bezeichnet. Meine Augen sind hellblau, fast ein wenig kalt, aber im Grunde sieht mir jeder an, dass sich diese Kälte nicht auf meinen Charakter überträgt. Meine Augen sind nicht wirklich groß, aber auch nicht sonderlich klein. Darüber liegen Augenbrauen, die ein wenig dunkler sind als mein Haar. Mein Gesicht ist ziemlich schmal und meine Wangen sind sehr hohl.
Meine Figur ist dünn und recht sportlich

Charakter:
Ich weiß nicht genau, ob ich mich selbst entsprechend beschreiben könnte. Ich habe irgendwie im Gefühl, dass ich immer entweder unter- oder übertreiben werde, aber einen Versuch ist es immer wert, oder?

Nun, allgemein würde ich mich als recht offene Person beschreiben - sonst würde ich wohl auch keinen wildfremden Leuten einfach so meinen Charakter beschreiben, oder? Allerdings versuche ich, die Leute, die ich neu kennenlerne, mit meiner Offenheit nicht zu verschrecken, indem ich mich ein klein wenig zurücknehme.
Ich denke, ich bin ganz witzig. Jedenfalls habe ich oft genug einen lustigen und manchmal frechen Spruch auf den Lippen oder bringe meine Freunde auf andere Art und Weise zum Lachen.
Ich hoffe mal, ich bin recht verantwortungsbewusst, ansonsten habe ich mir wirklich den falschen Beruf ausgesucht. Dabei kommt es bei mir vielleicht auch eher auf die Situation an. Wenn es richtig ernst wird, kann ich auch Verantwortung übernehmen.

Ernsten Situationen an sich gehe ich aus dem Weg. Dabei ziehe ich Situationen ab und an mal mehr oder weniger ausversehen ins Lächerliche, weshalb schon viele meiner Freundinnen sauer auf mich waren.

Meinen Schülern gegenüber werde ich auf jeden Fall versuchen mich vorbildlich zu verhalten, wobei ich irgendwie Angst habe, dass ich nicht respekteinflößend genug sein werde.

Stärken:
Intelligent
Frech
Feinfühlig
Hilfsbereit
Witzig
Offen

Schwächen:
Lässt sich leicht verunsichern
kindisch
er sieht den Ärger nicht kommen
Nicht wirklich respekteinflößend
Quidditch
Fühlt sich zu Jüngeren hingezogen

Vorlieben:
Jüngere Mädchen
Er selbst
Spanien
Fremdsprachen
Magie

Abneigungen:
Quidditch
Religion
Katzen
Außenseiter
Anstrengung

Derek Scamander Vheit

Lebenslauf:
Mein Leben begann, wie das Leben eines Halbbluts halt zu beginnen pflegt, sofern seine Eltern nicht getrennt leben. In dieser Hinsicht hatte ich wohl ziemliches Glück, denn auch nach über 20 Jahren Ehe leben meine Eltern noch zusammen.
So wuchs ich zwar in der Welt der Muggel auf, lernte die Magie aber dennoch schon als Kind kennen und wusste von Anfang an, dass ich mit 11 Jahren einen Brief aus einer einzigartigen Schule erhalten würde, die Hogwarts genannt wurde.
Ich ging in einen Kindergarten und eine Grundschule der Muggel. Ich war weder sehr beliebt, noch unbeliebt. Ich hatte meine Leute, was mir immer gereicht hat. Solange ich unter Muggeln war, hat es mir zumindest gereicht. Als ich dann nach Hogwarts und somit ins Haus Ravenclaw kam, bemerkte ich schnell, dass ich mehr sein könnte als der bloße Durchschnitt. Ich konnte gut zaubern, wenn auch nicht überragend, und war anscheinend auch witzig und charmant genug, dass meine Mitschüler mich mochten. Meine Lehrer...nun, um ihre Sympatie zu erlangen spielte ich wohl zu viele Streiche, aber wer wollte auch schon ein Schleimer sein.
Ich war nie ein großer Quidditchspieler. Sicher, ich mochte das Fliegen. Ich liebte es beinahe, aber aus dem bloßen Vergnügen einen dermaßen verbissenen Sport zu machen, sah ich nicht ein. Ich sehe es übrigens bis heute nicht ein.
Ich wurde übrigens weder Vertrauensschüler noch Schulsprecher.
Nachdem ich meine UTZs gemacht hatte, begann ich eine Ausbildung bei einem Zauberstabladen. Zauberstäbe hatten mich fasziniert, als ich meinen Abschluss hinter mir hatte. Doch ich merkte schnell, dass diese Art von Beruf nicht annähernd so spannend war, wie er mir vorher zu sein schien, weshalb ich meine Ausbildung abbrach. Ich wusste nicht so recht, was ich mit mir anfangen sollte, also beschloss ich, an meine Schule zurückzukehren und Lehrer zu werden. Sicher, es war nicht das, was ich mir immer gewünscht hatte, aber es ist wohl besser als nichts. Dies hier wird mein erstes Jahr als Lehrer für Zauberkunst werden und ich bin gespannt, was so auf mich zukommen wird

Derek Scamander Sonst


Zweitcharakter: Rose Weasley, Lucia Black

Avatarperson: Gaspard Ulliel

Steckbrief/Set Weitergabe: joa

Wie hast du zu uns gefunden? *Zweitcharakter*

Ich akzeptiere die Regeln: jo

Kommentar:
Derek Scamander
Derek Scamander

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 28.06.11

Nach oben Nach unten

Derek Scamander Empty Re: Derek Scamander

Beitrag von Veronica Raven Do Jun 30, 2011 6:52 pm

Angenommen
Veronica Raven
Veronica Raven
Admin

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 31.12.10
Alter : 31

https://riseofthedarklord.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten